Regional

Auf zum Tourismuscamp 2017 nach Wilhelmshaven

Nach einer mega spannenden Abstimmung in welcher das Experten Netzwerk Tourismuszukunft die Teilnehmer abstimmen lies, in welcher Region das nächste Barcamp für Tourismus stattfinden soll, entwickelte sich diese zu einem fairen Kopf an Kopf Rennen zwischen der Sächsischen Schweiz und Wilhelmshaven Ostfriesland in Niedersachsen. Also Sachsen @saechs_schweiz gegen Niedersachsen @ostfriesland ? Herzlichen Glückwunsch Wilhelmshaven. Das Thema Ostfriesland, Friesland, Nordfriesland und Freie Stadt Wilhelmshaven wäre bei Interesse auch ein Thema für eine Session. 😉 Tourismuszukunft begleitet neben dem Tourismuscamp #tc16 auch das erfolgreiche Hotelcamp in Bendorf.

In den vergangen Jahren fand die erfolgreiche Veranstaltung in Eichstätt #tce16 statt. Teilnehmer zum Tourismuscamp sind Zitat:

Fach- und Führungskräfte aus dem Tourismusbereich: DMO’s, Hotels, Bergbahnen, Freizeitunternehmen, Berater, Veranstalter, Portale, Agenturen, Hochschulen, Technologieprovider, branchenfremde Multiplikatoren oder Experten, Blogger

Das Programm aus 2016 könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Die Frist lief am 16.03.2016 um 24 Uhr ab. Den teilnehmenden Regionen Wiesloch, Stuttgart, Spessart, Norderney, Ostfriesland Wilhelmshaven Jade Hochschule, Sächsische Schweiz und Ulm danken wir für den fairen Wettkampf. Jede Destination für sich hat selbstverständlich attraktive Sehenswürdigkeiten welche es zu entdecken gibt. Über 10000 Stimmen wurden gezählt. Die beiden Spitzenreiter waren Sächsische Schweiz mit 4075 und Wilhelmshaven mit 4598 Zählern. Tolle Aktion.

Den Termin schon mal vormerken 27.01.17 bis 29.01.17. Eine Anmeldung wird Ende August bzw. September 2016 möglich sein.

Wer Lust hat in Horumersiel (ca. 25 km vom Tagungsort entfernt) zu übernachten.

Das Hotel Leuchtfeuer Horumersiel hält modern eingerichtete, gemütliche Doppelzimmer, Einzelzimmer, Mehrbettzimmer und Ferienappartement bereit. Im Haus befinden sich ein kleiner Saunabereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Fitneßraum, Ruheraum und Außenbereich, Kosmetikstudio dayspa,  Hotelbar „Leuchtturmbar“, Hotelrestaurant „Roter Sand“, Restaurant Leuchtfeuer, Rezeption, Supermarkt im Haus. Hier weitere Informationen zum Hotel Leuchtfeuer Horumersiel.

#tcwhv17