AngebotRegional

Saisonbeginn und Strandaufbau

Veröffentlicht

Jeverland/maka: Am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Vereine und Freiwillige zum alljährlichen Strandaufbau. In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto Entente Florale. Der bundesweit stattfindende Wettbewerb, an dem sich auch die Gemeinschaft im Wangerland bewarb, prämiert Projekte zur Verschönerung der Gemeinde und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft.
Zum Strandaufbau wurde dabei besonders der Kolk in Horumersiel in Augenschein genommen. Neue Anpflanzungen und das Säubern der Wege von Unkraut, die Reinigung des großen Parkplatz und Festplatz in Horumersiel und den Deichweg von Strandkasse zum Hafen waren die Aufgaben der fleißigen Helfer. In Hooksiel wurde die Bühne am Alten Hafen aufgebaut, der Sandkasten beim Gästehaus erneuert und Schutzhütten sowie Ruhebänke gepflegt. Als dank an die Helfer gibt es alljährlich eine Fünferkarte für Sauna oder Schwimmbad im Wangerland. Die Gäste können kommen und die Saison beginnt.

Hotel und Restaurant Leuchtfeuer Horumersiel für Euch unterwegs….
www.leuchtfeuer-horumersiel.de