Regional

Hotel Leuchtfeuer Horumersiel Norddeutschland bei Sturmfront #Sabine

Speicherpolder Horumersiel

Wind ist im Norden kein Fremdwort. Daher sahen wir dem Tief #Sabine relativ gelassen entgegen. Die Meterologen warnten jedoch für die Nordseeküste,
mit von Böen bis 130 km/h. Da beginnt die Orkanstärke. Also mal ein bischen aufpassen. Es kam allerdings noch etwas heftiger. Sandabbrüche auf Wangerooge, Schulausfälle, Häfen in Horumersiel und Hooksiel überflutet, umgestürzte Bäume und ausgefallene Fährverbindungen zur den ostfriesischen Inseln.

Am Sonntag den 09.02.2020 gegen Mittag trafen die ersten Ausläufer des Sturmtief #Sabine auf Land. Wer noch Zeit hatte konnte sein Hab und Gut noch sichern. Bei uns im Hotel Restaurant Leuchtfeuer Horumersiel sind die Terrasse und Biergarten zur Winterzeit ja leer geräumt. Daher galt es nur die letzten Tannenbäume der Winterdekoration zu sichern. In der Nacht zu Montag frischten die Böen dann erneut auf. Wiederum am Vormittag und zur Mittagszeit am Montag 10.02.20 fegte erneut der kräftige Wind übers Land. Der Dienstag, 11.02.20 entwickelt sich ähnlich wie die beiden vorangeganenen Tage. Kräftige Windböen, begleitet von Regenschauern und Hagel fegt über das Land.

Die Insel Wangerooge hat die erste leichte Sturmflut des Winters 19/20 mal wieder richtig getroffen. Es kam aufgrund des deutlich höher als normal auflaufenden Flut zu erheblichen Sandabbrüchen. Laut NLWKN ist mit weiteren und höheren Fluten zu rechnen. Daher ist ein Ende noch nicht in Sicht. Die Verantwortlichen auf der Insel sehen dem mit Wehmut entgegen, da der Badestrand wie im Wangerland eines der wichtigsten Attraktionen des Urlaubsparadises ist.

Für die Landkreise Wittmund, Aurich und Friesland, sowie für die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven wurden am Montag morgen Schulausfall gemeldet. Die Verantwortlichen der Landkreise sahen für die Jüngsten keinen sicheren Transport vom Elternhaus zur Schule, bzw. eine erhebliche Gefährung auf den Rückwegen. Gegen Mittag brausten die Sturmfronten nochmal stark auf. Die Kinder freut es, für die Eltern weniger erfreulich. Da hieß es organisieren. Die rechtzeitige Information der Eltern und Schüler klappt hervorragend über die sozialen Medien. Allerdings Achtung und auf die Informationsquelle achten, ob diese auch vertrauenswürdig ist.

Wetter zu erleben ist eines der schönsten Erlebnisse überhaupt. Ein paar Gäste haben den Weg an die Küste gefunden und verfolgen voller Spannung die extreme Wettersituation. Aber vorsicht ist geboten. Gefahr bei starken Böen und herumfliegenden Ästen und Gegenständen. Also passt auf Euch auf, bis bald.

Bilder aus 2020

Bilder aus 2019

Wir werden euch hier mit Bildern und Informationen in den kommenden Tagen auf dem laufenden halten. Also immer mal wieder reinschauen lohnt sich.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Wangerland Horumersiel sehen Sie auf der unserer Webcam vom Hotel Leuchtfeuer Horumersiel zum Dorfplatz in Horumersiel.
Das Wangerland Horumersiel Hooksiel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Hier eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen.

Wenn Sie regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Hotel Leuchtfeuer, Wangerland, Horumersiel, Hooksiel erfahren möchten, Gefällt mir auf Facebook, Folgen Sie uns auf Twitter oder abbonieren Sie unseren Newsletter.

Verbindet den Besuch mit einem schönen Kurzurlaub in Horumersiel, Hooksiel im Hotel Leuchtfeuer. Während der Hauptreisezeit bieten wir Angebote ab 4 Übernachtungen an.
http://www.leuchtfeuer-horumersiel.de #nordsee #horumersiel #hotelleuchtfeuer #sabine #sturmtiefsabine #ostfriesland #meinhorumersiel #nordsee #nordseeküste #hotel #wangerland Jetzt online buchen oder anrufen 04426 99030