Regional

DIE NORDSEE Pressereise Dangast Horumersiel Langeoog

Hotel Leuchtfeuer Wattenmeeram Sonntag Nachmittag 27.09.15 war es dann soweit. 6 Journalisten unterschiedlicher Verlagshäuser haben bei uns im Hotel Leuchtfeuer Horumersiel Nordsee eingecheckt. Ein kurzes Willkommen und das Erklären der Zimmerkarte, zeigen der Zimmer sowie Frühstücksbüfett. Auf der Tagesordnung stand eine Wattwanderung von der Nordseeküste Sandstrand Schillig zur Insel Minser Oog. Dafür wurden nun noch die Wattsocken von #dieseesterne anprobiert und für gut empfunden.

Unter fachkundiger Führung hieß es auf ins Watt, Weltnaturerbe Wattenmeer live erleben, riechen und spüren. Der sagenhafte Sonnenuntergang am Horizont belohnte die Mühe.

Am Abend müde und erschöpft, frisch machen und ins Restaurant Leuchtfeuer Horumersiel. Auf der Speisekarte standen Ostfriesische Tapas und als Hauptgericht vegan, fangfrischer Fisch und ein Fleichgericht. Ein flambierter Friesengeist vorweg zum aufwärmen.

Zur Reisegruppe gehörten: Renate Zöllner von „Deutsch perfekt, Spotlight Verlag GmbH“, Hans Dieter Erlenbach von der Echo Zeitung, Jan Jordan von deutschlandjäger.de, Reinhard Fanslau vom Emsland Kurier und der Meppener Tagespost, Jeanette Müller vom Magazin „Landzauber“ und der freie Journalist und Blogger Fabian Wanninger. Vom Team Die Nordsee GmbH Jantje Olchers und Katja Benke. Wir freuen uns auf eine tolle Berichterstattung in den Medien in den nächsten Wochen.

#meinniedersachsen #hooksiel #dienordsee #nordsee #wangerland #horumersiel #hotelleuchtfeuer #nordseeurlaub #wattenmeer

Hotel und Restaurant Leuchtfeuer Horumersiel für Euch unterwegs…. –  http://www.leuchtfeuer-horumersiel