Regional

NDR Landpartie – Heike Götz kocht im Leuchtfeuer Horumersiel

Zur Zeit dreht der NDR TV eine Folge Landpartie mit Heike Götz im Wangerland. Heike ist mit Ihrem roten Fahrrad unterwegs und besucht zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Das Künstlerhaus Hooksiel, die Bäckerei Schoof in Midoge, das Schollenbraten im Watt vor Schillig, das Grusuleum in Hooskiel, Pferderennen in Hooskiel und einiges mehr. Lasst Euch überraschen, wenn die Sendung im Herbst ausgestrahlt wird. Den Termin geben wir Euch rechtzeitig bekannt.  Für alle Freunde von gutem Kochen veröffentlichen wir hier auch kurzfristig unser Rezept zur Sendung Landpartie Wangerland mit Heike Götz.

Hotel Restaurant Leuchtfeuer NDR fernsehen NDR Landpartie Heike Götz Horumersiel Wangerland
 

Am vergangenen Donnerstag, 30.08.2015 nun war Station im Restaurant Leuchtfeuer Horumersiel. Alle waren sehr gespannt wie die Aktion laufen wird. Unser Freund Lutz Asmus, Fa Seefisch Asmus aus Wiesmoor beliefert uns mit frischem Fisch.

 

Lutz Asmus, Heike Goetz, Torsten Siehl
 
Unter anderem auch die frischen Seezungen die es zuzubereiten galt. Was alles dazu gehört: 2 Kameramänner, Beleuchtung, Maske, Tontechniker, Redakteur Armin Tacke und Heike Götz mit dem roten Fahrrad. Kurze Absprache dann lief alles wie am Schnürchen. Anlieferung des Fisch, Warenkunde Nordseefisch, ab in die Küche.

  
Hier wurden die Seezungen abgezogen, gewürzt und gebraten, dazu frisches  Lauchgemüse und Petersilienkartoffeln zubereitet. In der Gaststube durften die Gäste schon Platz nehmen. 

  
Dann wurde serviert und mit einem Grauburgunder angestoßen und gegessen. Lecker….

Liebes Kamerateam, lieber Achim Tacke und liebe Heike Goetz es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten. Es freuen sich auf ein Wiedersehen das Team vom Restaurant Leuchtfeuer